Amerikanische Künstler auf Tournee in Europa

Kim Carson & The Real Deal

Early Spring Tour 2018 - 06. - 21.März 2018

- Freiburg, Wodan Halle am 16. März 18

- CH-Zürich, Albisguetli Festival am 21. März 18

www.kimcarson.com

Kim Carson, die Sängerin und Songschreiberin aus New Orleans kommt auch 2017 wieder nach Europa. Mit Ihrer Band ”The Real Deal” wird sie wieder zahlreiche Konzerte in Süddeutschland geben.

Bereits im Jahr 2000 kam die amerikanische Sängerin und Gitarristin das erste Mal nach Europa. Damals brachte sie der Zufall nach Süddeutschland und seither ist das Dreiländereck ihre Anlaufstelle für ihre jährlichen Tourneen.

Mittlerweile hat sie nicht nur in Deutschland, sondern auch in ganz Europa durch unzählige Auftritte in den letzten 15 Jahren einen riesigen Fankreis erobert.

Jedes Jahr bringt sie auf ihrer Tournee neue, exzellente Musiker aus der amerikanischen Music Scene mit – vorzugsweise natürlich aus New Orleans.

Sie selbst und ihre mittlerweile 9 Alben werden regelmässig von den Lesern des amerikanischen ”Offbeat Magazins” ausgezeichnet. So war sie bereits acht mal ”Female Country Artist of the year”.

In diesem Jahr wird sie eine neue CD dabei haben, es wird eine ”best of” CD sein , mit den besten Songs aus den letzten 10 Jahren.

Ihr spannungsgeladenes Programm – eine Mischung aus eigenen Songs und Klassikern von den Altmeistern der Country Musik – und ihre sagenhafte Bühnenpräsenz sind mitunter das Geheimnis ihres Erfolgs in Europa. Die Menschen mögen ihre herzliche Art und die Selbstverständlichkeit mit der sie sich nach einer Show unter die Gäste gesellt.

Das Lineup 2017 besteht aus:

Kim Carson – Gesang, Bass, Harps

Dwight Breland – Guitars, Pedal Steel Guitar, Vocals (10. Juni bis 12. Juli)

Johnny Falstaff - Guitar, fiddle (12. Juli bis 5. September)

Matt Keegan – Drums, Vocals

Will Darvill – Fiddle, Vocals

*Michael Zumstein – Mandolin, Guitar, Vocals

 

Europa Tourneeplan 2017 komplett: pdf zum download

 

Vorschau 2018:

16. März 2018 - Kim Carson & The Real Deal - Wodan Halle Freiburg

21. März 2018 - Kim Carson & The Real Deal - Albisguetli Festival CH- Zürich

 

 

Johnny Falstaff Band

Singer/Songwriter/Gitarrisst/Fiddle Player - Texas Music Legende tourt mit seinem Trio durch Europa. Ab Mitte Juli wird er Dwight Breland auf der Kim Carson Tour ersetzen und bis zum Ende dabeisein. Verfügbar ist er fast ganzjährig mit seinem Trio und hin und wieder auch mit der Freiburger Countryband ”Blue Side of Town” (siehe Video). https://youtu.be/GQixMqJPhb0

www.johnnyfalstaff.com

Johnny Falstaff wird im Spätjahr wieder in der Gegend spielen (bitte auf Ankündigung achten).

 

 

Jeb Rault Band Band

Der Gitarrist und Sänger Jeb Rault war mit Kim Carson auf Tournee und ist auch am 29. und 30. Juli mit ihr in Konstanz zu sehen.

Außerdem spielt er mit seiner Band im Sommer einige Shows in der Region. 

Chicago Blues mit einer gehörigen Ladung ”Swamp Feeling” direkt aus den Sümpfen Louisianas!

www.jebrault.com

https://youtu.be/B_CZKzvDCK8 - Video Neue Welt Blues Festival Ingolstadt (mit Ingo Rau/Vladi Kempf/Micky Summ)

Tourdaten 2017:

Do. 26. Oktober 17 - Freiburg, Wodan Halle 20.30

 

 

 

 

 

Frim Fram (New Orleans/Montreal)

Kurztournee nur 4 Tage in der Regio (6. bis 9. November 2017)

Das Trio mit dem bekannten Bassisten der Kim Carson Band - Ryan Donohue und der Sängerin Eleanor Young kommt direkt vom World Harmonica Festival https://www.whf-2017.de um ein paar kleine Konzerte in der Region zu geben. An der Harmonika Peter Modos aus Baja/Ungarn.

https://www.facebook.com/frimframband/?ref=ts&fref=ts&__nodl