Wir schauen über den Tellerrand

 

Das Leben besteht nicht nur aus Countrymusik - es gibt viele Stilrichtungen und jede Menge guter Bands. Auch hier eine kleine Auswahl exzellenter Bands und Musiker die Sie über uns buchen können.

 

 

Ray Austin & Friends - Folk, Blues, Swing

Old songs & new songs, blue songs & true songs - 5-piece Band oder Trio

Webseite: www.ray-austin.de

Inhaltsvolle Songs aus 3 Jahrzehnten – habdgemacht, vielseitig aber ohne Schnörkel – gespielt mit spürbarem feeling in verschiedenen Stilrichtungen wie Akustik Rock, Country, Folk Rock oder eine Fusion von allem.

Der Nordengländer Ray Austin kam 1970 nach Deutschland, arbeitete zunächst als Dozent für Englisch an der Uni Freiburg bevor er sich 1973 der Musik ganz widmete. Innerhalb von 10 Jahren spielte er 5 LPs mit eigenen Songs ein und lernte Deutschlands Straßen und Städte gut kennen. Nachdem seine beiden Töchter dem Nest entflogen sind, freut er sich wieder mit seine FRIENDS ”on the road” zu sein.

Ray Austin & Friends Live:

Live 2024:

 

Freitag, 12. Januar - Wodanhalle Freiburg

Dienstag 13. Februar - Schloss Rimsingen (Breisach, Oberrimsingen)

rba

Dylan Night Band - Bobsongs Live

www.dylan-night.de

Wie kein anderer hat Bob Dylan die traditionelle, populäre amerikanische Musik geprägt und zugleich als musikalischer und lyrischer „Archäologe“ immer wieder aus ihr geschöpft.Individuelle Aneignung des Materials aus mehr als 50 Schaffensjahren des Rockpoeten ist die Devise des Projekts Dylan Night. Das gelingt immer wieder auf höchst einfühlsame und melodiöse Weise: Von sanften Balladen über typischen Folkrock bis hin zu Ausflügen in die Welt der Rockmusik − Bob Dylan, wie er wohl selten gehört wurde, doch immer authentisch.

Dylan Night ist keine „Bob-Dylan-Cover-Band“, denn das wäre ein Ding der Unmöglichkeit: Wo der Meister selbst seine eigenen Songs immer wieder auf’s Verblüffendste verändert, da gibt es nicht das eine „Original“, das man kopieren könnte (wenn man es denn wollte …).

Auch die wechselnden Besetzungen, die der Projekt-Gründer Hajo Lorenz aus Denzlingen/Freiburg seit 2003 um sich geschart hat, erzeugen immer neue Klangfarben. Aktuell besteht die Dylan Night Band aus

  • Michael Zumstein (vocals, acoustic guitar, mandolin, harp)
  • Andres Buchholz (bass, vocals)
  • Sven Lück (drums, cajon, vocals)
  • Hajo Lorenz (vocals, guitars, lapsteel)
  • optional: Texte von Frank Hollstein

Bisweilen sorgen GastmusikerInnen für zusätzliche Highlights.

Ob Solo, als Duo, Trio oder Rockband mit Rhythmusgruppe – die Dylan Night tritt in allen Kombinationen auf und „passt“ in fast jeden Veranstaltungsrahmen.

 

Seit 2009 ergänzt Bewo Hawel das Programm mit seinen literarischen An- und Einsichten zu Dylans Werk und Person. Eine Dylan Night mit Lesung und Moderation bringt Textinterpretationen, Hintergrundgeschichten und (Auto)Biographi­sches zu Gehör. So entstehen individuelle und mitunter überraschende Zugänge zu Dylans verschlüsselter Poesie.

Auch Frank Holstein - ein ausgewiesener Dylanologe! ist abwechselnd mit uns auf Reisen und gibt Einsichten in Dylans Leben und Hintergründe zu den Songs zum Besten.

Termine 2024: (tba)

 

 

booking über diese Seite, ganzjährig