Regio Newsletter Nov./ Dez. 2022

 

Hallo Leute, das Jahr geht dem Ende entgegen und ich muss sagen wir hatten jede Menge tolle Veranstaltungen - besonders gefallen haben mir die zahlreichen Benefiz Veranstaltungen für die Menschen in der Ukraine. Ein riesen Dankeschön an alle Musiker die sich daran aktiv beteiligt haben und natürlich an das Publikum was mit Herz und Seele dabei war.

Großartige Festivals wird es auch im kommenden Jahr wieder geben. Traditionell das Bühler Bluegrass Festival, Greven, La Roche, Gstaad, und natürlich das 30 Tage andauernde Albisguetli Country Festival in Zürich. Für alle Veranstaltungen gibt natürlich wieder die aktuellen Termine - natürlich rechtzeitig hier.

Trotz allgemeiner Panik über gestiegene Preise, Russlands Angriffskrieg, ausgeschiedene Nationalmannschaft, von unserer Politik und dem Corona Wahnsinn ganz zu schweigen freuen wir uns auf ein hoffentlich unbeschwertes Frühjahr mit viel guter Musik...

Ganz besonders freue ich mich über die Nachricht das Kim Carson 2023 mit ihrer Band wieder auf Europatour kommt. Das Booking für August und September ist schon in vollem Gange. Buchungsanfragen gerne über diese Seite.

und.... leider müssen auch die Bands und Künstler ihre Preise etwas anpassen da die Anfahrts- und Transportkosten enorm gestiegen sind - das gilt vor allem für Flüge aus Übersee. Bitte schluckt diese bittere Pille und kommt trotzdem zu unseren Live Konzerten....

files/countrymusicfreiburg/Kim pic17.jpg

hier nun einige Termine die euch interessieren könnten (nicht nur unsere eigenen Veranstaltungen):

 

Sa. 28. Jan. El Paso - Schwarzwaldspitze, Todtmoos

Fr. 3. Feb. Blue Side of Town Country Night - Wodanhalle Freiburg, natürlich wieder mit Gastmusikern

Fr. 17. Feb. Ray Austin & Friends und Austin, Epremian, Weller - Doppelkonzert Wodanhalle Freiburg

Mi. 8. März Blackberry Smoke, Stuttgart Longhorn

Mi. 31. Mai Ray Austin & Friends - Neuenburg tba

Sa. 12. Aug. El Paso - Lenzkirch tba

 

 

 

Derweil gibt es im Radio mal wieder Countrymusik zu hören! SWR1 hat sich entschieden Mittwochs von 2o-24 Uhr Country zu bringen.

https://www.country.de/2020/05/08/radio-swr1-musik-klub-country/?fbclid=IwAR1y3nXZtFWD2hF_7U_Wer8U7dV0Fbe4jZSWEtWfOVtBzjYiVi_FrzvVlQ4

außerdem: www.schwarzwaldradio.com - CountryClub Sonntags ab 18 Uhr (Wiederholung Dienstags 21 Uhr)

 

News und Wissenswertes über die deutsche und internationale Bluegrass Szene. Schaut bitte gern mal rein - www.bluegrass-germany.de  die Webseite der German Bluegrass Association

Die aktuellen Auftritte der verschiedenen Bands findet ihr auf den entsprechenden Band Seiten.

 

bitte vormerken:

3. Februar bis 5. März 2023 - Albisguetli Countryfestival Zürich Schützenhaus

https://www.albisguetli.ch/fileadmin/files/albisguetli/pdf/2023_Programm_Country_Music_Festival.pdf

 

bis dahin erstmal - keep on picking.